Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

WSA Cuxhaven Anpsrechpartner für Nassbaggerarbeiten

Geschäftszeiten

Montag - Freitag 9.00 Uhr - 15.00 Uhr

Das WSA Cuxhaven

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Cuxhaven gehört zu der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) und übernimmt als öffentlicher Dienstleister vor Ort die Aufgaben der Verwaltung für das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Viele Wasserstraßen in der Region werden von uns für den Schiffsverkehr bereitgestellt, gepflegt und überwacht. Innerhalb der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Hamburg eine Unterbehörde. Übergeordnet ist uns die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS) mit Sitz in Bonn. Unsere oberste Bundesbehörde ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit Dienstsitzen in Bonn und Berlin.

Zur Webseite des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Cuxhaven